Seiten

Freitag, 29. Juni 2012

...auf der Flucht...

Wir schreiben das Jahr 2012, Sternzeit 29. Juni, Tag 1 nach dem Ende der EM, Tag 12 nach Einzug unserer Daltons. 

 Anzahl der Fluchtversuche bisher: 6

Bei Recherchen im Netz bin ich immer wieder auf besonders schlaue Kaninchen gestoßen. Der eine konnte die Gittertüren aufmachen, der andere hat die Gitter hochgehoben, wieder ein anderes konnte die Netzsicherung öffnen...
Irgendwie hat wohl jeder ein Super- Kaninchen, habe ich noch gedacht.
Wir wohl nicht, der Möhre ist das kleinste Kaninchen aus dem Wurf gewesen und Finchen zeigt bisher nur Interesse am Futter.....viiiiiel Futter. Außerdem sind die mit knappen 10 Wochen ja noch sowas wie Babys.
Nachdem wir allerdings gestern das Gehege umbauen konnten, bin ich zum Umdenken gezwungen geworden: Kaninchen haben einen großen Freiheitsdang und nutzen jede Schwachstelle.

Jede!!!

Was haben wir nicht alles gelernt: 

Kaninchen hüpfen- also das höhere Gitter gekauft.
Kaninchen heben Gitter hoch- also mit Heringen gesichert.
Kaninchen brauchen Frischfutter- also unsere Kräuteranlage in das Aussengehege eingebaut. 40cm hoch und voll bewachsen. Soviel Salbei braucht ja kein Mensch.

Kann denn jemand ahnen, dass unsere hüpfende Möhre sich mit einem Satz in die Kräuter verabschiedet???
(Unnötig zu erwähnen, dass sich auf der Rückseite der Kräuteranlage noch ungesicherte Löcher in die Freiheit befinden!) Nachdem wir beim ersten Mal noch an einen Zufall geglaubt haben, war der zweite Sprung schon exakt berechnet und akribisch ausgeführt. Möhre in Salbei sozusagen.

Zweimal haben wir Spiderman Möhre vom Dach der Hasenvilla geholt.

Ein Verdacht kam in uns auf: Der frisst nicht soviel, weil er mit möglichst wenig Eigengewicht umso höher hüpfen kann...

Madame Finchen hat eine andere Taktik gewählt: 
Zuerst hat sie den Eingang beobachtet, um dann mit ihrem Kopf mögliche Schwachstellen zu erkunden. Das hätte auch beinahe geklappt, wurde jedoch von uns rechtzeitig mit einer zusätzlichen Sicherung des Eingangs beantwortet.

Das nächste Mal setzte sie auf ihre Schnelligkeit und wollte sich in einer Blitzaktion, am Faulzwerg vorbei, der gerade das Gehege betreten hat, in die Freiheit hechten. Was sie nicht bedacht hat: unser Zwerg mag faul sein, aber sie ist auch verdammt schnell. Jahrelange Erprobung und Sieger in der Disziplin "Wer sich als erster verpisst, muss am wenigsten tun", haben Finchen keine Chance gelassen.

Gut, der Tierschutz hätten jetzt nicht gerade daneben stehen müssen, als der Zugegriff erfolgt ist, aber da Finchen ohne sichtbaren Blessuren und beleidigt zum Futternapf abzezogen ist, war es wohl nicht so schlimm. Aber wenn ich mir so angucke, wie Madame hier täglich das Hakenschlagen übt, sollten wir doch vielleicht über eine großflächige Absicherung des Gartens nachdenken...


Die Kräuteranlage ist nun abgebaut und die frischen Kräuter gibt es jetzt nicht mehr in der Selbstbedienung. Das Dach ist gesichert, mit dem zusätzlichen Gitter allerdings, ist der Preis der schönsten Hasenvilla dahin. Heute kommt das Netz drauf und die Zwerge des Hauses haben strikte Anweisungen bei Betreten und Verlassen des Geheges...

Wir haben fertig, jetzt dürft ihr die nächsten Schwachstellen suchen. Wir lernen an Euren Ausbruchversuchen, Monsieur le Carrot, übernehmen Sie!


...und heute Abend gibt es mal wieder was Kreatives hier....

Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Sonntag, 24. Juni 2012

...schon wieder ein Neuzugang...

Neeee,nicht was ihr denkt... mit zwei Kaninchen sind wir hier ganz gut bedient und weiteren lebendigen Zuwachs wird es in den nächsten Jahren hier wohl nicht geben...

Nein, unser Läppi hatte in der letzten Zeit leichte Ermüdungserscheinungen gezeigt und Teile haben sich nach und nach verabschiedet. Kommt gut, wenn der Brenner durchdreht, ich aber für eine Ausbildung regelmäßig Videofilme brennen und auswerten muss und auch der Computer am Arbeitsplatz Steinzeitausstattung hat. Neee, der Alte hat in der letzten Zeit keinen Spaß mehr gemacht und so haben wir mal, ganz spontan gedacht: "Gönnen wir uns mal einen Neuen!"
Gut, mit vier Jahren ist speziell unser Laptops ja schon nicht nur überaltert, sondern eines Morgens auch mit kompletter Arbeitsverweigerungshaltung aufgewacht.
Und bei den Alternativen "Neuer Läppi" oder "Arbeitsplatzcomputer" investiere ich doch gerne den schnöden Mammon, wenn ich dadurch doch einiges an Zeit, Fahrkosten und Nerven spare.

Eigentlich hatte ich gedacht, die wichtigen Dateien und Bilder alle rechtzeitig auf einen Stick gespeichert zu haben, aber irgendwas fehlt ja immer...
So wie die Fotos meiner letzten Karten, an die ich jetzt erst rankomme, wenn unser hauseigener Computerspezialist mal wieder auf einen Kaffee vorbeikommt, die Festplatte ausbaut und mir die Daten dann hier auf den Neuen rüberzieht. Da der hauseigene Computerspezialist allerdings mein Bruder ist, kann das aber noch ein, zwei... vier Wochen dauern...
Wenigstens einen, von ursprünglich drei, Blöcken konnte ich noch einmal fotografieren:

Bis dahin kann ich hier erst einmal alles neu einrichten (wer zum Teufel hat Firefox überhaupt erlaubt, die Bedienermaske zu ändern?), mich mit neuen Programmen vertraut machen (ächz, warum nur, die Alten haben doch funktioniert?), und den Neuen mit unnötigen (wie mein Bruder meint) kleinen Programmen zumüllen...

Bis dahin, schönen Sonntag noch und
schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Samstag, 16. Juni 2012

Zuwachs im Team Fixi

Ich weiß gar nicht, wann das angefangen hat...aber irgendwann haben wir uns doch tatsächlich bequatschen lassen...

"Mama, Papa, ich will ein Kaninchen!!!"

Was in unserem Fall ja eigentlich zwei bedeutet. Wie gesagt, wir haben uns belabern lassen und die letzten vier Wochen nach der Reservierung genutzt,einen Stall (in XXL, denn wir gönnen uns ja sonst nix) auszusuchen...


 ...das Aussengehege anzulegen...

...und zu gestalten...


Unser hauseigener Gärtner Pötschke hat dabei leicht gezuckt, als ihm eröffnet wurde, dass ein Teil seines Rasens, der hier von ihm liebevoll gehegt und gepflegt wird, dafür draufgehen würde...
Nachdem "Ratz" und "Rübe" von den Meckerzwergen hier mit Würggeräuschen als Namen für unseren Zuwachs kategorisch abgelehnt wurde, haben sie sich für 



entschieden. 


Heute war es nun soweit: das Finchen ...



...und der Möhre...

...durften ihren Weg auf den heiligen Rasen hier antreten. Der Rasen wurde sofort probiert und wohl für äußerst delikat empfunden...


Anschließend wurde alles ausgiebig beschnüffelt, angenagt und abgerannt. Die Buddelkiste wurde sofort eingeweiht und alles mit eigenen Duftstoffen belegt...


Unglaublich, wie schnell  die zwei die Umgebung eingeköttelt hatten...

Sollte sich einer Fragen, wieso es denn einen Überhang an Finchen- Bildern gibt, sollte den Möhre mal flitzen sehen....

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!


Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Freitag, 15. Juni 2012

Große Ereignisse...

...werfen ihre Schatten vorraus. Große Ereignisse? Unser Ereignis ist ca. 130cm groß,  stinkefaul und hat bald Geburtstag.

Wenn ich sage stinkefaul, dann meine ich das auch. Wer kann schon von sich behaupten, ein Kind zu haben, dass mit ihrer Freundin im Zimmer der großen Schwester  spielt, weil sie ihr eigenes Zimmer nicht aufräumen will. Weil, ist doch nicht mein Zimmer, das muss ich dann ja nicht aufräumen....
Gut, die Idee ist schon irgendwie clever...

Ein anderes Beispiel: Madame ist im ersten Schuljahr und hält die Wortgrenzen nicht ein. Guteszuredenseitensderlehrerinhatnichtgeholfen, Madame schreibt die Wörter zu eng zusammen. Diverse Motivationsmomente auch nicht. Erst die Überlegung, dass Madame vielleicht im nächsten Jahr die Förderstunde in Lesen/ Schreiben besuchen müsste, was bedeuten würde, Madame hat nicht die erste Stunde frei, sondern darf "Wortgrenzen einhalten" üben, hat den Faulzwerg hier umdenken lassen.

Und siehe da, schon klappt es...und sogar freiwillige Abschriften werden plötzlich angefertig- vor einer Woche noch undenkbar....


 Hmmmmmmm....




Wenn ich allerdings so überlege wie ich so durch meine Schul- und Studienzeit gekommen bin....





"Mut zur Lücke"..."Das Thema kann ich weglassen, das fragt der nie ab".... "Wenn ich hier querlese, reicht das auch"..."Eine zwei in dem Fach reicht allemal"




Mist, der Faulzwerg hat doch meine Gene....

Und besagter Faulzwerg hat, wie gesagt, bald Geburtstag. Und weil Mama eben auch Faulgene hat, wird die Einladungskarte eben diesmal etwas einfacher aussehen...


...hautsache da ist Bling Bling drauf...
                       Na, ratet mal, welches Party Thema haben wir denn wohl in diesem Jahr???


passend zu Kreative Stempelfreunde: Geburtstag, Stampavie and more: Etwas mit Flügeln, Night- Shift Stamping: Party, Cutie Stampers: Neue Stempel
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Dienstag, 5. Juni 2012

...eine Kitty für den Stempelgarten...


Heute startet die zweite Stempelgarten Challenge. Das Thema im Juni ist ein Rezept: 

3 Perlen, 1 Spitze, 5 Blümchen
Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von CHF 20.00, es lohnt sich also. Schaut doch auch mal im Aktionsordner vobei, dort gibt es einige reduzierte Artikel zum aktuellen Thema.

 Ich bin ja nicht unbedingt Shop- Challenge kompatibel, aber Alex führt auch die tollen Eat Cake Stempel im Shop. 
 


Was läge da näher, als meinen Gast- Designer Beitrag mit einem Eat Cake zu schmücken???


Ist die Kitty nicht süß? Mal sehen, wo ich die das nächste Mal schlafen lasse....

Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Sonntag, 3. Juni 2012

...alle Vögel sind schon da...

...alle Vögel, alle...




...passend zu: Bawion (Farbchallenge Flieder (Karte drei)), Stempelsonne (Alle Vögel zwitschern)


...schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm